Tiger-Gruppen und sonstige Infos

Aufgrund der starken Gruppenteilungen/Training mit Kleinstgruppen, den strengen Hygienemaßnahmen, keine Begleitpersonen, Abstandsregel, Spielverbot und weil die Tiger kaum kontaktlose Übungen haben, können diese Gruppen leider erstmal nicht berücksichtigt werden! Nur die fortgeschrittene Tiger-Gruppe ab 12 Jahre findet statt, da diese bereits auf das Kinder-Karate Training vorbereitet werden und daher kontaktlose Trainingseinheiten möglich sind. Wir bedauern es sehr, dass unsere Kleinen zurückstecken müssen und nicht zu uns ins Training kommen können! Die nächsten Wochen erarbeiten wir einen Stufenplan und ein Trainingsprogramm, mit diesem wir hoffen, dass wir irgendwann in der nächsten Zeit mit einer schrittweisen Rückkehr der einzelnen Tiger-Gruppen beginnen können! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Dienstag, 30.06.2020 wird die 2. Tiger-Gruppe vom Dienstag eingeführt (Tiger “A”).

Freitag, 17.07.2020 werden die Tiger-Mädels (Tiger “C”) und Freitag, 24.07.2020 werden die Tiger-Jungs (Tiger “B”) eingeführt.

Nach unserem Betriebsurlaub – 27.07.2020 – 16.08.2020 – werden die
Tiger 6 Jahre am Mittwoch 19.08.2020 (Tiger 6 Jahre “B”) und Mittwoch, 26.08.2020 (Tiger 6 Jahre “A”) eigneführt.

Diese 5 Tiger-Gruppen haben erstmal nur 45 min. Training und ebenfalls alle 14 Tage. Es wird nur in Gi-Hose und T-Shirt trainiert!

Ab 08.06.2020 befinden wir uns in der 1. Stufe der sportlichen Lockerungen. In der 3. Stufe sind kontaktlose Wettkämpfe Indoor erlaubt, ab da finden eventuell wieder Kata-Meisterschaften statt. Erst in der 4. Stufe, diese die letzte Stufe der Sport-Lockerungen ist, wird Kontaktsport erlaubt, ab da ist wahrscheinlich wieder ein normaler Trainingsbetrieb möglich! Wann die einzelnen Stufen der Lockerungen durchgeführt werden, ist momentan (Stand 26.05.2020) noch nicht bekannt, wird allerdings schon eine Zeit dauern, wenn nicht sogar die 4. Stufe erst ab da erlaubt ist, wo es den Impfstoff gibt…

Auch Probetraining oder Neuanmeldung ist momentan nicht möglich, da die Gruppen mit der zugelassenen Höchstanzahl voll sind und momentan nur max. 1/3 vom Trainingsprogramm durchgeführt werden kann!

Wir bitten um euer Verständnis und machen das Beste aus dieser Situation!

Hajime